Finanzierung von Veranstaltungsbesuchen

Ihr wollt eine Messe oder eine Veranstaltung mit Lehramtsbezug besuchen, um euch auch abseits des Studiums weiter zu entwickeln und neue Perspektiven zu bekommen? Kein Problem!

Wir finanzieren Tagungs- und Veranstaltungsgebühren bis zu einem Wert von 50,00€ pro Mitglied der Fachschaft und Veranstaltung. Darüber hinaus können wir euch die Fahrt mit dem günstigsten Tarif der öffentlichen Verkehrsmittel (Bahn, Bus) erstatten. Wenn ihr in Gruppen fahrt, denkt auch an Gruppenermäßigungen bzw. spezielle Ticketvergünstigungen.

Wenn ihr den Besuch einer solchen Veranstaltung plant, schickt uns einfach eine Mail, in der ihr die anfallenden Gebühren für die Teilnahme sowie die An- und Abreise auflistet. Nach der Bestätigung durch uns könnt ihr dann fahren und reicht uns einfach die entsprechenden Belege mit dem entsprechenden Abrechnungsformular ein. Wir erstatten dann die entstandenen Kosten.

Das Formular zur Abrechnung der Veranstaltungsbesuche ist hier zum Download verfügbar.